Häufig gestellte Fragen:

 

 

 

- Wie bringe ich die maps ins Spiel?

 

Die maps sind in der Regel fertige zip.Dateien, die so wie sie sind in den Modordner eingefügt werden müssen.

 

######################

 

- Wie entpacke ich die ModPacks ?

 

Hierfür brauch man ein Programm zum entpacken. Ich empfehle die WinRar Testversion (zB bei Chip.de erhältlich, kostenfrei).

Dann rechtsklick auf die ENTPACKEN.zip und Entpacken wählen. Dann die einzelnen zip Dateien in den Modordner einfügen.

 

 ######################


- Die Fahrzeuge aus den ModPacks lassen sich nicht starten ?

 

Leider gibt es wohl einen Bug bei dem Motorstart.

Alle Mods mit Motorstart werden überarbeitet und erscheinen unter "Margarethenhöhe Mods".

 

###################### 


- Das Spiel lässt sich mit der map nicht starten oder es stürzt mittendrin ab und es kommt die Meldung "Bad Allocation" ?

 

Das Spiel "SRS" hat nur eine gewisse Speicherkapazität. Mit dem sogenannten "Bad Allocation Tutorial" kann man dem Spiel mehr speicher zuweisen.

Das TUT findet ihr unter Downloads / TUT´s.

 

 ######################


- Das Spiel lässt sich mit der map nicht starten oder es stürzt mittendrin ab ohne eine Fehlermeldung ?

 

Dann habt ihr vermutlich einen zu schwachen Computer.

Es kann aber auch so passieren das sich das Spiel mittendrin aufhängt, das passiert bei mir auch. Sowas habe ich aber auch auf der Stutzmatt map von Giants. Ich empfehle öfters zu speichern.

Wenn sich die maps gar nicht Spielen lassen oder zu heftig ruckeln, benötigt ihr bessere Hardware (Prozessor / Arbeitsspeicher / Grafikkarte).

 

######################


- Wie öffne ich Türen und Tore ?


Hierfür wird der "mapDoorTrigger" benötigt.

Diese Datei muss so wie sie ist in den Modordner eingefügt werden. Dann im Spiel vor die Tür oder Tor stellen und "numPad 0" drücken.

Den mapDoorTrigger gibt es hier