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Was Gehört in Don´s Gästebuch ???

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Don

 

 

 

 

 

Kommentare: 146

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  • #146

    donchris (Sonntag, 01 März 2015 21:55)

    @Niklas:

    Geh nochmals ins Kaufmenü und kaufe zb eine Schneelanze und plaziere diese irgendwo.
    Nun solltest du auch die option "verkaufen" zur auswahl haben.

  • #145

    Niklas (Sonntag, 01 März 2015 18:26)

    Hi,
    Dass die fahrzeuge nach dem zurücksetzen im "kaff" stehen, habe ich bemerkt, aber ich konnte die schneekanonen im kaufmenü nicht verkaufen. Ist dass nur ein bug oder gibt es dazu eine Lösung?

  • #144

    donchris (Sonntag, 01 März 2015 15:54)

    @markus:

    Das weis ich nicht, habe ich nie versucht.


    @vial ski:

    http://donchris.jimdo.com/margarethenh%C3%B6he/hallen-tore/


    @Niklas:

    Also die "Fahrzeuge zurücksetzten " Funktion geht nicht richtig, da ich dies nicht mit einprogrammiert habe und das Spiel hier sicherlich die Einstellungen von Stutzmatt benutzt.

    Um die platzierbaren DLC elemente zu verkaufen, musst du verkaufen wählen. Dann bekommst du wie beim Kauf eine "birds eye view", hier musst du nun jede einzelne Schneekanone anklicken. Mit dem Anklicken wird sie verkauft.

  • #143

    Niklas (Sonntag, 01 März 2015 15:21)

    Hi,
    Ich hab endlich den srs und spiele gerade auf der Margarethenhöhe (finde die map sehr gelungen, motorstart und mapdoortrigger funktionieren bei mir), als ich die fahrzeuge zurückgesetzt habe haben sich die dlc1 Schneekanonen alle auf eine skipiste plaziert. Ich wollte fragen, ob du weißt, wie man die verkaufen kann.
    LG Niklas

  • #142

    vial ski (Samstag, 28 Februar 2015 18:51)

    comment on ouvre les portes de garage?

  • #141

    markus1996 (Donnerstag, 26 Februar 2015 17:53)

    Danke, damit funktioniert´s jetzt zumindest, wenn ich nur die Missionen bearbeite.

    Mal sccauen, was passiert, wenn ich Gebäude verschiebe / einfüge.

    BTW, wenn ich Missionsstartpunkte kopiere und umbenenne, kann ich dann für die einzelnen Hänge zusätzliche Missionen erstellen?

  • #140

    donchris (Donnerstag, 26 Februar 2015 17:49)

    @markus:

    Soweit ich das weis funktioniert beim SRS nur der alte editor, also die version die beim spiel mitgeliefert wird. Ich arbeite nur mit dieser version...

  • #139

    markus1996 (Donnerstag, 26 Februar 2015 12:26)

    Was wäre denn ein Fehler, den der blutiger Anfänger gerne macht, ohne es zu wissen?

    An einer anderen Baustelle, welche Version des GE verwendest du? Bei mir funktionieren weder Maps, die mit 4.1.9 (Aus dem Ordner SDK auf der SRS-CD), noch mit 5.0.1 gespeichert wurden. Die neuste Version von GDN zeigt mir kein Terrain an, ich lade gerade eine ältere herunter (5.5.2).

  • #138

    donchris (Donnerstag, 26 Februar 2015 12:18)

    @Jannik:

    Noch kann ichs nicht versprechen, aber evtl wird das Projekt Margarethenhöhe noch weiter geführt ;)


    @Reisch:

    Also aussterben würde ich nicht sagen, da SRS einfach das einzig vernünftige Spiel ist was das Genre Schnee abdeckt.
    Es ist halt so das LS15 eine menge user gezogen hat, kann man nichts machen.
    Mein Herz gehört dem Schnee und das wird auch so bleiben ;)


    @markus1996:

    Also nach dem was du beschreibst hast du defenetiv irgendwo einen Fehler gemacht.
    Leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen, da ich nicht im Detail weis, was genau du alles gemacht hast.
    Bei SRS können schon die kleinsten Fehler zum crash der map führen ;)

  • #137

    markus1996 (Mittwoch, 25 Februar 2015 21:57)

    Follow Up zum vorherigen Eintrag: Um die Map zu bearbeiten habe ich die ZIP Datei in einen temporären Ordner extrahiert, wie beschrieben bearbeitet und gespeichert, und wider in eine ZIP Datei mit dem gleichen Namen wie das Original komprimiert. Das Original habe ich in einen Backup-Ordner verschoben, damit es keine Kollisionen gibt.

  • #136

    markus1996 (Mittwoch, 25 Februar 2015 21:29)

    Das Ganze wird immer interessanter. Ich habe die Map problemlos in den GiantsEditor geladen, und nach kurzem Suchen die nötigen Einträge für die Missionen gefunden. Das verschieben zum Boden war etwas schwieriger, weil nicht leicht zu sehen ist, was man tut (keine Verdeckung der Bewegungstools durch das Terrain).

    Habe dann mit etwas Experimentieren noch zwei Durchfahrhallen zur Straßenmeisterei hinzugefügt, und das ganze gespeichert.

    Habe den Simulator geladen und ein neues Spiel mit der Map gestartet. Alles sieht prima aus, bis der Mauspfeil sich plötzlich in so einen drehenden Ring ändert und ein Fester auftuacht, dass SkiRegionSimulator nicht mehr funktioniert und man das Programm schließen muss. Irgendetwas habe ich also falsch gemacht oder nicht beachtet. Aber was?

  • #135

    markus1996 (Mittwoch, 25 Februar 2015 15:19)

    Alles klar, werd´s probieren.

    Danke :)

  • #134

    Reisch (Dienstag, 24 Februar 2015 13:10)

    Also ich glaube wenn nicht bald eine gute fortsetzung des SRS kommt wird die SRS Gemeinschaft aussterben.
    Wie siehst du das ?

  • #133

    Jannik (Montag, 23 Februar 2015 21:33)

    Hallo Don Chris, mal ne frage wirst du noch eine magarehtenhöhe v3 herausbringen?das wär echt cool! Gruß jannik

  • #132

    donchris (Montag, 23 Februar 2015 15:41)

    @Lukas:

    Also der Data Ordner muss defenetiv bei den Haupt Spieldateien dabei sein. Falls du einen MAC nutzt kann ich dir leider gar nit helen.

    Die Webcam wird derzeit nicht aktualisiert, da ich selber nicht zum Spielen komme ;)

    Zum Addon gibt es momentan noch keine weiteren Info´s für die Community.


    @markus1996:

    Die Missionen findest du in der Map/Giants editor im Scenegraph als Transformgroup.
    Diese musst du dann neu an die Bodenoberfläche anpassen.
    Du musst aufpassen das keine Objekte in der nähe sind, also nur reines Terrain. Ich glaub das hatte den bug verursacht.

  • #131

    Lukas (Montag, 23 Februar 2015 11:58)

    Moin DonChris.
    Ich weiss nicht, ob ich das hier fragen darf, aber weisst du, wie lange es noch geht, bis die Version 1.5 vom Pistenbully Addon rauskommt? Würde mich interessieren. Aber es steht nicht bei deinen Projekten, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich das fragen darf, weil du ja daran mitgearbeitet hast.
    Freundliche Grüsse
    Lukas

  • #130

    markus1996 (Samstag, 21 Februar 2015 18:27)

    OK... Das könnte ich höchstens probieren. Ein bisschen programmier-Erfahrung hab ich, ich weiß nur nicht, wie die Missionen programmiert sind (welche Dateien). Den Rest (Sprache etc.) werd ich schon sehen.

    Könnte mir jemand sagen, wo ich die Missionsdateien finde?

  • #129

    Lukas (Samstag, 21 Februar 2015 17:47)

    Wurde die Webcam nie mehr aktualisiert oder bekommt dein Skigebiet diesmal keinen Schnee XD

  • #128

    Lukas (Samstag, 21 Februar 2015 10:50)

    Hi Don
    Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich den gesamten Srs Ordner abspeichern, und SrS neu installieren würde?
    Ich habe ein bisschen Angst, dass dann alle Daten weg sind, auch wenn ich sie gespeichert habe.
    Ich hoffe, du kannst mir helfen.
    MfG
    Lukas

  • #127

    Lukas (Samstag, 21 Februar 2015 09:49)

    Lol?
    Ich habe die Datei Data bis jetzt noch immer nicht gefunden, aber der SrS funktioniert perfekt.

  • #126

    donchris (Freitag, 20 Februar 2015 23:08)

    @markus1996:

    Leider sind einige der Missionen fehlerhaft programmiert.
    Ohne die Missionen neu zu programmieren kann man da leider auch nichts machen :(


    @Lukas:

    Wenn du den Ordner "Data" nicht auf deinem PC hast, wird auch SRS nicht funktionieren ;)
    Such nochmal, der Ordner liegt im Hauptordner vom gesamten Spiel...

  • #125

    Lukas (Freitag, 20 Februar 2015 17:34)

    HI Don
    ich wollte mir den vorwärts Warnton runterladen. In der Anleitung zum ändern des Tones stand, dass ich die Datei "Data" und darin die datei "Sound" öffnen sollte. Aber bei mir gibt es keine Datei "Data". Was jetzt? Bitte um Antwort.
    MfG
    Lukas

  • #124

    markus1996 (Freitag, 20 Februar 2015 15:56)

    In der DonChrisSkiRegionV3 sind einige Rettungs- & Transportmissionen nicht spielbar, weil die Start- oder Endtriggers zu weit in der Luft schweben. Kann das irgendwie behoben werden?

  • #123

    donchris (Dienstag, 17 Februar 2015 17:24)

    @Lukas:

    Oberwiesenthal wird aus verschiedenen Gründen nicht mehr als Projekt geführt.
    Wie lange ich noch modden werde kann ich nicht abschätzen ;)


    @Luc00:

    Momentan werden die MH-Mods überholt, zudem befindet sich ein weiterer mod in Arbeit, zu dem ich aber noch nichts weiter verraten möchte :)


    @Margarethenhöhe Fan:

    Diese rar - Packs musst du erst entpacken (rechtsklick auf die Datei und entpacken wählen).
    Hierfür brauchst du ein rar kompatibles Programm, zb WinRar (kostenlos als testversion erhältlich, zB bei chip.de)

  • #122

    Margarethenhöhe Fan (Dienstag, 17 Februar 2015 16:17)

    Nach etlichen Stunden Margarethenhöhe hab ich mich nun der DonChris-Skiregion gewidmet. Das Modpack eins und zwei werden als .rar Datei gedownloadet. Wie kann ich diese Modpacks Spielbar machen?
    Freue mich auf Antwort!

  • #121

    Luc00 (Montag, 16 Februar 2015 17:26)

    Was bist du im Moment für eine Kartemod oder Mod am machen?

  • #120

    Lukas (Dienstag, 10 Februar 2015 16:37)

    Wie weit bist du mit Oberwiesental?

    Wie lange wirst du eigentlich noch für SRS modden?

  • #119

    Lukas (Montag, 09 Februar 2015 09:08)

    Danke

  • #118

    donchris (Sonntag, 08 Februar 2015 22:46)

    @Lukas:

    Hm, Baum fällen, Schnee runterkratzen...
    Oder, mit dem Bully oder irgendeiner anderen schweren Maschiene mit rumms gegen den Baum fahren...
    Am besten funktioniert aber Sonne und positive Temperaturen, am allerbesten noch stark Regen...
    Sorry nur spass...

    Falls du aber im Spiel meinst, da musste die Bäume im Editor gegen die Bäume ohne Schnee austauschen...
    Da musst aber Vorsichtig sein, wegen der Clip Distance, also nur die Untergruppen replacen ;) (glaub vis und LOD)

  • #117

    Lukas (Sonntag, 08 Februar 2015 19:43)

    Weist du zufällig wie man den Schnee von den Bäumen bekommt

  • #116

    Niklas (Samstag, 07 Februar 2015 21:47)

    Hallo DonChris,
    Danke für die Antwort. wenn ich den SRS habe, werde ich mir auf jeden fall die Margarethenhöhe2.0 und die dazugehörigen Mods downloaden.
    Ich finde dass sie mega geil aussehen!

  • #115

    PB600Polar (Samstag, 07 Februar 2015 14:04)

    Hallo DonChris
    Herzlichen Dank und ganz schöne Ferien im Schnee! :)
    mfg PB600Polar

  • #114

    donchris (Samstag, 07 Februar 2015 00:56)

    @ Niklas:

    Man kommt mit allen Bullys die Steilhänge hoch.


    @ PB600Polar:

    Wenn du bei den DLC1 Objekten auf verkaufen gehst, dann öffnet er wieder die map im "birds eye view".
    Dann musst du jede Schneekanone suchen und genau drauf klicken. Dann verschwinden sie wieder.


    @Maximilian:

    Diese Mods werden aktuell überarbeitet und ohne Motor Start Funktion veröffentlicht. Es sind jedoch noch nicht alle verfügbar.
    Schau mal hier:
    Mods > Margarethenhöhe Mod´s

  • #113

    Maximilian (Freitag, 06 Februar 2015 23:45)

    Hallo Donchris,
    ich bin ein großer Fan von deinen Mods. Spiele schon lange DonChris Skiregionen und finde sie Hammer. Margarethenhöhe ist dir noch besser gelungen. Großes Lob!!!!!!!
    Nur leider funktionieren die Modpacks von der Margarethenhöhe mit der Motor start Funktion nicht.
    Was kann ich tun ????
    Vielleicht hast du Lust mir zu helfen . Danke !!!!

  • #112

    PB600Polar (Freitag, 06 Februar 2015 23:06)

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage:
    Wüsste jemand wie man die Schneelanzen, bzw. Kanonentürme des DLC1 wieder löschen kann, zb. wenn einem die Position nicht passt?
    Ich weiss, dass das eigentlich nicht hierher gehört, wusste aber nicht wo ich mich sonst informieren könnte.

  • #111

    stubai (Donnerstag, 05 Februar 2015 20:41)

    Hallo Donchris,
    Ich fin es klasse, dass du den PB vom Stubaier Gletscher nachbaust. Könntest du vllt auch mal genau das orginal, also als PB 600 Park mit dem Stubai Logo nachbauen, weil ich bin genau in dem schonmal mitgefahren und das wäre Klasse, wenn ich genau den auch im SRS hätte. Ich könnte dir auch noch weitere und Infos und Bilder liefern...

  • #110

    Roman (Donnerstag, 05 Februar 2015 12:03)

    Super Don bitte mach so weiter deine Mod sind einfach nur geil

  • #109

    Wildgezockt (Samstag, 31 Januar 2015 19:50)

    Hi leute auf meinem Kanal spiele ich die Dons Map V3 wer mal ne runde dabei sein will soll sich unter Skype melden. Wildgezockt Fun Must Have is der Skype name

  • #108

    Niklas (Freitag, 30 Januar 2015 19:50)

    Hallo,
    Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber ich hätte eine Frage zur Margarethenhöhe 2.0:
    Gibt es auch von DonChris einen Pistenbully mit funktionsfähiger Winde für die Steilhänge?
    Oder kommt man da auch mit Pistenbullys ohne winde hoch?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    LG Niklas

  • #107

    donchris (Freitag, 30 Januar 2015 15:31)

    @Mopsy31:

    Im Moment ist leider zu wenig Zeit da, um eine "Sommer-Version" zu bauen. Zudem gibt es immer noch unklarheiten bzgl Genehmigungen von Moddern die Objekte zur map beigesteuert haben.
    Deshalb ist auch noch unklar ob die Margarethenhöhe überhaupt weiter ausgebaut wird.



    @creater47:

    Ja leider haben alle Mods mit Motorstart einen Fehler.
    Hab noch etwas Geduld, es folgt bald ein Pack mit allen MH-Fahrzeugen in überarbeiteter Form.

  • #106

    creater47 (Freitag, 30 Januar 2015 14:03)

    Ich hab mal eine frage?:
    Die Pistenraupen von DonChris kann ich nicht steuern sprich den Motor mit Numpad Enter starten was kann ich dagegen machen???

  • #105

    Mopsy31 (Donnerstag, 29 Januar 2015 17:40)

    Würde mich sehr über eine Magarenthöhe ohne Schnee freuen. Um den Saisonstart zu simulieren. :)

  • #104

    donchris (Samstag, 24 Januar 2015 23:06)

    @ Max:

    Auf der MH2 sind die Ankerpunkte des "AustrianModdingTeam" verbaut.
    Dies ist ein anderes Modding Team, google mal und du wirst sie schnell finden.
    Dort gibt es auch die notwendigen Winden-Bullys.


    @Lukas:

    Hm des ist komisch. Ich habe sonst eigtl keine Beschwerden das der mapdoortrigger nicht funktioniert.

    Der Trigger funktioniert mit der Taste NumPad0 (also rechts der Tastatur auf dem Nummernblock).
    Möglicherweise stört die "NumLock" Taste den Trigger, oder du hast evtl einen anderen Mod im Modordner, welcher den trigger stört.

    Das einzige was ich sonst noch empfehlen kann, ist die Taste mel umzustellen.
    Dies musst du jedoch manuell in der Datei umschreiben.

    - erstelle einen leeren Ordner und bennene ihn in: "MapDoorTrigger"

    - Entpacke die MapDoorTrigger.zip in diesen Ordner

    - öffne die modDesc.xml Datei (zB mit Notepad++ oder editor oder wordPad)

    - such nach folgendem Eintrag:

    <inputBindings>
    <input name="SWITCH_DOOR_STATE" category="VEHICLE ONFOOT" key1="KEY_KP_0" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>

    Dort wo "key1" steht, wird die Taste bestimmt.


    - Du musst eine vom Spiel nicht verwendete Taste angeben
    (zB "KEY_X oder KEY_Y)
    Sei hier vorsichtig und schreibe sonst nichts um !

    - dann speicherst du die modDesc.xml

    - dann packst du alle Dateien die sich in dem von dir erstellten Ordner befinden zu einer zip (mapDoorTrigger.zip)

    - fertig, diese zip dann wieder in den Modordner

    HINWEIS:

    Durch diesen Vorgang ist der mapDoorTrigger dann leider nicht mehr multiplayer fähig, bzw er wird anderen Spielern nicht mehr als vorhanden angezeigt !


    Evtl mal versuchen den Trigger bei mir neu runterzuladen, evtl war der DL fehlerhaft ;)

  • #103

    Lukas (Samstag, 24 Januar 2015 18:09)

    Ich habe mir heute deine DonChrisSkiregion v3 runtergeladen. (ps:ist dir wirklich super gelungen) Ich las unter dem Download, dass man den Mapdoortrigger braucht, um die Türen zu öffnen. Also downloadete ich den Mapdoortrigger. Aber irgendwie geht er nicht ;( Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert, aber ich kann die Tore nicht öffnen;(. Ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
    Lg
    Lukas

  • #102

    Max (Freitag, 23 Januar 2015 19:58)

    hi, es gibt doch bei der margarethenhöhe die Möglichkeit, ein PB an so nen Hagen zu bauen (bei steilen Pisten). Wie verbindet man sich und welchen PB brauch ich?
    Viele Grüße und Danke!
    Max

  • #101

    donchris (Donnerstag, 22 Januar 2015 14:55)

    @Margarethenhöhe Fan:

    Oberwiesenthal befindet sich aus verschiedenen Gründen erstmal nicht mehr in Planung.
    Sorry.


    @Kalle:

    Ich selber kan leider keine neuen 3D Modelle, sprich einen neuen Unimog, konstruieren.


    @Samkobstudios:

    Hm das ist komisch.
    Also zum mapdoortrigger: der sollte mit "NumPad0" funktionieren. Bitte wegen NumLock mal schauen.
    Wenn die map plötzlich nicht mehr lädt aber vorher lief, kann ich dir nicht sagen was da los ist.
    Am besten mal ALLE mods aus dem Modordner raus und das spiel starten und stutzmatt laden.
    Dann spiel wieder schliessen, maps und mods evtl mal neu runterladen, und dann nochmal versuchen.



    @Kevin:

    1. Also es gibt 3 Arten von "Schneehaufen":

    - Schnee der liegen bleibt wenn es schneit (ca 10-20cm, je nach Höhenlage)
    - Schnee den man zusammenschiebt oder mit Schneekanonen aufhäuft (ca 50-70cm)
    - grosse Schneehaufen an den Schneedepots (dies ist nur ein Deko Schneehaufen, man kann dort aber Schnee "laden")


    2.
    Hierfür musst du Liftstationen kaufen. Mit einer Station erhält man dann die Möglichkeit weitere "Shops" zu kaufen, wie zB die Bergwacht.
    An den Stationen und "Shops" sind dann rotierende Kaufsymbole.
    Über ESC kann man auch eine Übersichtskarte aufrufen, welche einen Überblick über die Location der Kaufbaren Stationen und Shops bietet.
    Solltest du zum ertsen mal SRS spielen, empfiehlt es sich, sich mit dem Spiel erst mal auf der Stutzmatt Basis-map vertraut zu machen.


    @ marco:

    Sorry, i cannot tell yet, maybe yes ;)

  • #100

    marco (Donnerstag, 22 Januar 2015 10:58)

    there will be a Margarethenhöhe v3?

  • #99

    Kevin (Mittwoch, 21 Januar 2015 21:48)

    Hi, ich zock grad auf der Margaretenhöhe und hab zwei Fragen:
    1. Wie hoch kann ein Schneehaufen werden?
    2. Wie kauft man eine Bergwacht?
    Im Vorraus Vielen Dank!

    Kevin

  • #98

    Samkobstudios (Mittwoch, 21 Januar 2015 16:33)

    Hi Don,
    Ich hab mir die Magaretenhöhe geladen. Lief auch sehr gut.Bis ich gemerkt habe das mir der mapmod door trigger fehlt. habe diesen auch geladenen. aber leider hate, als ich in ausprobieren wollte die taste nicht funktionirt. Eine Woche später, lud die map gar nicht mehr fertig. Was kann ich tun? Trotzdem war die map klasse.
    Noch eine Frage: Wann wird die Skihalle kommen?
    Mfg. Die SamKobstudios

  • #97

    Kalle (Dienstag, 20 Januar 2015 18:10)

    Hi Don,
    könntest du den neuen Unimog umbauen und daraus einen winterdienst machen?Wäre richtig Cool von dir.
    Props an deine Modpacks.

    Mfg. Kalle