Ich freue mich natürlich über feedback :)

 

 

Was Gehört in Don´s Gästebuch ???

- Lob und Kritik rund um die Maps und Mods
- Lob und Kritik rund um die Homepage
- Fragen zu Maps, Mods und Homepage
- Anregungen zu den laufenden Projekten von mir

Was Gehört NICHT in Don´s Gästebuch:

- Fragen zu anderen Mods, Maps
- Modwünsche zu mods die nicht als Projekt geführt werden
- Mapwünsche zu Maps die nicht als Projekt geführt werden
- Suchen von Chatpartnern (Dies ist KEIN chatraum)

 

 

 

Hinweis :

 

Das Gästebuch wurde am 19.04.2013 um 0:00 Uhr bei einer Anzahl von 1197 Einträgen neu gestartet und auf 0 gesetzt !

 

In der rechten Spalte wurde ein Archiv angelegt.

 

MfG,

Don

 

 

 

 

 

Kommentare: 1035

  • loading
  • #1035

    donchris (Mittwoch, 16 April 2014 22:33)

    @ Tom:

    Im Moment passiert nichts, da ich noch SRS Pause mache.


    @ Severin:

    Deinen Beitrag habe ich nicht Freigeschalltet da er eine Webseiten-Adresse enthält.
    Da ich keine Zeit und Lust habe solche Adressen einzusehen, werde ich Beiträge mit "Fremd-Homepages" nicht freischallten !

    Zu deiner Frage: Ich bitte dich mich via PN per Modhoster anzuschreiben. Dann werde ich dir die Frage beantworten ( ja ich kenne die Lösung zu deinem Problem).

  • #1034

    Tom (Mittwoch, 16 April 2014 12:21)

    Passiert hier noch was als mit neuikeiten?Und wie ist dein Skype name?

  • #1033

    donchris (Montag, 14 April 2014 21:33)

    @Rainer:

    Wenn du die "DonChris SkiRegion" Reihe meinst, zum Zeitpunkt des Baus gab es die funktionierenden Ankerpunkte noch nicht.
    Die Ankerpunkte des AMTs können aber für private Zwecke beim AMT als Bausatz-Kit bestellt bzw Angefragt werden. Dann könntest du diese in eine Map einbauen (vorrausgesetzt du weist wie man Objekte per GE einbaut ).
    Weitere Anfragen bzgl. des Ankerpunktes und des Windenmods musst du bitte an das AMT richten ( AustrianModdingTeam Forum).



    @Severin:

    Zu Oberwiesenthal > der Bau dieser map ist zwar geplant, aber ob ich es wirklich schaffen werde diese map zu bauen steht noch in den Sternen ;)
    Jedoch ist dann auch ein Stück der Langlaufstrecke geplant ( vom Rodelhang/Panoramahotel bis zur Himmelsleiter Talstation ).


    Zu den Ideen mit den Öffnungszeiten / Pistenöffnungen / Sommer-Winterzyklus >
    das würde ich liebend gern einbauen, jedoch kann ich dies leider nicht so umbauen das man es im Spiel einstellen kann (Öffnungen), ich weis auch nicht ob man dies überhaupt so umprogrammieren könnte.
    Grade die Pisten kann man nur einmalig über den Editor einstellen.
    für den Sommer-Winterzyklus müsste man den SRS mit dem LS kombinieren. Ich weis nicht ob so etwas geht, und wenn es geht wüsste ich selber nicht wie. Zudem besitze ich den LS gar nicht ;)

  • #1032

    Severin (Montag, 14 April 2014 18:31)

    Hallo

    Ich hätte da noch ein paar Sachen für nächste Projekte von dir. Ich würde es schön finden, wenn nicht immer alle Pisten offen sind, sondern, dass man dies selber bestimmen kann und auch selbst bestimmen kann, welch anlagen in betrieb sind. Und dass man die éffnungszeiten auch ohne zusatzmod bestimmen kann.Was sicher auch mal spannend wäre, wenn es einen Sommer - Winder Zyklus geben würde. Das heist imm Sommer schneit es ncht sondern es regnet und man hat im Sommer ein anderes Angebot als Skifahren. Eben so wie im echten Leben!Eine solche Map würde ich mir sofort downloaden!

    Severin

  • #1031

    Severin (Sonntag, 13 April 2014 17:25)

    Hallo Don

    Ich habe hier noch was, was ich cool finden würde, wenn du dies in Oberwiesenthal umsetzen würdest. Ich würde es cool finden, wenn du in Oberwiesenthal noch eine Langlaufstrecke einbauen würdest. Und auch noch eine Standseilbahn (in Oberwiesenthal oder anderen zukünftigen Maps)

    Severin

  • #1030

    Rainer (Freitag, 11 April 2014 21:34)

    Hallo Donchris
    Ich hab ne frage zu Don Chris ski Simulator
    wie so sind dort keine ankerpunkte für die Pistenwalze (bei Steilhänge)
    kann man di herunter laden und Platzieren oder könnte man das verbessern ? vielen dank und Super Map !!!
    Lg Rainer

  • #1029

    UNIMOG2 (Mittwoch, 09 April 2014 21:24)

    Hi Don,

    Ich war sehr lange nicht mehr bei dir auf der web Seite daher gebe ich dir so spät die Rückmeldung :( :)!Aner danke schön für deinen Tipp ;).

    MfG UNIMOG 2

  • #1028

    donchris (Dienstag, 08 April 2014 23:05)

    @ige:

    Kann ich noch nicht genau sagen, bitte habt Geduld ;)



    @ I like SRS:

    wie schon erwähnt kann ich das nicht. Man müsste hierfür ein völlig neues 3D Modell bauen und dies dann auch noch SRS-Ingame Fähig machen. Sowas ist sehr, sehr, sehr aufwendig. Ich denke mal das die Leute die sowas können, bestimmt schon andere Projekte am laufen haben, aber vielleicht hast du ja Glück und jmd liest das und baut einen ;)


    @Melvin:

    Den Windenmod (Windenbullys) findest du im AMT-Forum. Bitte mal nach "Austrian Modding Team Forum" googeln, aber da musst du dich dann registrieren ;)

  • #1027

    Melvin (Dienstag, 08 April 2014 16:31)

    ich habe mal eine frage weil
    in deinem Film habe ich gesehen das du den Winden mod benutzt hast wollte ich fragen wo man ihn kriegt ?

    Viele grüße Melvin

  • #1026

    I like SRS (Sonntag, 06 April 2014 19:29)

    Hi Ich beobachte deine webseite und hatte langeweile und dachte mit "les doch ma die kommentare "und dann habe ich eine nachricht von UNIMOG gelesen und das wäre ne klasse idee mit dem unimog wechselbrücke und ja ich habe gelesen das du es nicht machen kannst aber villeicht findest du einen der so etwas kann villeicht der den den unimog aus dem mod pack 2 gemacht hat .
    (^_^)
    Mfg. I like SRS

  • #1025

    ige (Samstag, 05 April 2014 20:15)

    wann fängst du mit der v3 ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • #1024

    donchris (Freitag, 04 April 2014 22:58)

    @ der Srs fan / Der Skiregion fan:

    Viel steiler als die Kamikaze geht nicht wirklich und wäre dann auch unrealistisch, sorry.


    @Michael:

    Die Skihalle ist noch in Planung, jedoch kann ich nicht im geringsten abschätzen wann der Bau startet.


    @Lorenz:

    Bei der Sommerversion der DonChris SkiRegion fällt nur ganz oben am Berg etwas Schnee.
    Maperstellungsprogramm ist der Giants-Editor.

  • #1023

    Lorenz (Donnerstag, 03 April 2014 21:26)

    Hallo Don
    Es währe schön wenn du auf meine Fragen antworten würdest
    Danke
    Dein Fan aus Bayern
    Lorenz

  • #1022

    Lorenz (Dienstag, 01 April 2014 21:36)

    Hallo Don ,
    Ich bin's noch mal !
    Ich hätte einen Vorschlag für Margaretenhöhe V3 =
    - Du könntest ein Biathlon-Zentrum bauen !
    - Eine Skiregion wo eine andere hinten dran ist ( Winkelmoosalm / Steinplatte )
    Dort fahre ich meistens Ski ! :)
    Diese beiden währen mein Vorschlag !
    Währe nett wenn du sie einbauen könntest !
    Wir heißt dein Maperstellungsprogramm ?
    Ich würde dir helfen wenn du Irgendwo bzw. bei Irgendwas hilfe brauchst !
    Mir währe es eine Ehre !
    Grüße
    dein Fan Lorenz aus Bayern

  • #1021

    Lorenz (Dienstag, 01 April 2014 21:25)

    Hallo Don ,
    Ich hätte eine frage :
    Fällt bei deiner Sommeredition Schnee ?
    Welche Mod bzw. Map von Dir könntest du mir empfehlen ?
    Grüße dein Lorenz aus Bayern !

  • #1020

    Lorenz (Dienstag, 01 April 2014 21:16)

    Hallo Don ,
    Ich habe von dir die http Matgaretenhöhe V2 !
    Ich finde sie Echte Klasse !
    Ich zocke nur auf dieser map ! :)
    Ich freue mich schon auf Oberwiesental > Ich werde sie mir auf jeden Fall holen !
    Mach weiter so !
    Viel Glück noch bei Oberwiesental
    Machs gut bis zum nächsten mal !
    Dein Lorenz aus Bayern !

  • #1019

    Michael (Samstag, 29 März 2014 10:28)

    Hallo DonChris,
    Ich wollte mich erkundigen, wie es mit der Skihalle aussieht - ist es noch eine Planung von dir? Ich würde mich sehr dafür interessieren, da es wieder einmal ein Meilenstein für den SRS wäre ein Indoorskigebiet zu erstellen.

    LG Michael

  • #1018

    der Srs fan (Mittwoch, 26 März 2014 20:48)

    Könntest bei der v3 eine richtig steile piste machen noch steiler als die kamekaze bei der v2 ?

  • #1017

    Snowking (Mittwoch, 26 März 2014 07:22)

    Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich einmal anderweitig informieren vielleicht finde ich ja etw. Heraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Snowking

  • #1016

    Der Skiregion fan (Dienstag, 25 März 2014 18:28)

    Hi Don!
    Zuerst lob für die tollen maps und mod packs
    Die map ist Weltklasse sie benötigt zwar einige Minuten bis sie geladen hat aber dan hat der Spaß kein Ende mehr.
    Für die V3 hätte ich noch ein paar anregungen (keine ahnung ob das machbar ist weil die map e schon so groß ist) ein paar mehr steile Pisten wären nicht schlecht.Da wäre.noch eine kleinichkeit könntest du einen Pisten abschnitt komplet ohne Schnee machen de solche Problemzonen gibt es ja in Wirklichkeit auch.
    So das wärs ich hoffe du kannst damit was anfangen

  • #1015

    donchris (Dienstag, 25 März 2014 16:05)

    @UNIMOG:

    Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Sieht so aus als ob du eine SketchUp Datei runtergeladen hast, welche noch nicht zu einem fertigen mod gebaut wurde.


    @Shabba1704:

    Hm das ist komisch. Sollte sonst noch jemand aufgefallen sein das bei ihm die pisten nicht "abtauen" bitte ich dies hier mitzuteilen.


    @Jürgen:

    Sorry aber ich verstehe nicht was du mit "Schilder aufstellen" meinst ?!
    Zu den ModPacks: diese musst du entpacken. Eine kleine Anleitung steht unter "FAQ" bzw. unter "Downloads/Installation".


    @Der SRS Spieler:

    Tut mir leid, den Radlader kann ich so nicht umbauen.


    @Snowking:

    Das deaktivieren der Skifahrer ist etwas kompliziert und muss über den Editor umprogrammiert werden. Wenn du nicht genau weist was du da tust, rate ich davon ab da rumzufummeln ^^


    @Scott:

    Hierfür benötigst du den AMT-Windenmod (also die Windenbullys).
    Tasten:
    4/5 = Arm schwenken
    6/7 = An/Abkuppeln


    @Sebastian:

    Die Idee mit dem Olympiapark ist gut und ich hatte diese auch, aber einen ganzen park werde ich nicht umsetzen können, zudem die map auch schon so voll ist das ich nicht weis wieviel ich in der v3 überhaupt noch hinzufügen kann.


    @UNIMOG2:

    Ich selber kann leider keinen 300W erstellen. Aber schau doch mal bei den Wndenbullys vom AMT, da ist ein 300er mit funktionierender Winde dabei ;)

  • #1014

    UNIMOG (Samstag, 22 März 2014 16:09)

    Hallo Don,
    ich habe auf modhoster einen Unimog gesehen und gedownloadet aber es ist keine zip datai oder eine rar datai sondern eine SDK Datei könntest du mir helfen?

    Mfg.UNIMOG

    (^_^)

  • #1013

    Melvin (Freitag, 21 März 2014 18:21)

    Du hast Coole Mod Packs gemacht nur ich wuste vor her nicht wie mann sie wie mann es macht das es fungzioniert

  • #1012

    Shabba1704 (Freitag, 21 März 2014 18:18)

    Hey Don also irgendwie schwindet bei mir die Qulität der Pisten nicht selbst nach 3-4 Tagen...kannst du mir da iwie weiter helfen?

    Gruß

  • #1011

    Tobias (Donnerstag, 20 März 2014 22:15)

    @ Snowboard

    http://donchris.jimdo.com/margarethenhöhe/planung-für-v3/

  • #1010

    Snowboard (Mittwoch, 19 März 2014 20:27)

    Wann lässt du mal wieder was von dir hören??? Mich würden mal deine Pläne für die V3 interressieren!

  • #1009

    Jürgen (Sonntag, 16 März 2014 18:28)

    Hi Don !!!!T
    Tut mir leid das ich störe abeer wie kann man bei Dons Skiregion schilder aufstellen bitte antworten echt gut gelunge dons skiregion

  • #1008

    Der srs spieler (Samstag, 15 März 2014 17:41)

    Hi Don
    Kannst du villeicht den radlader umbauen das die schaufel weg ist dafür aber eine fräse angebaut ist.

    Mfg.Der srs spieler

  • #1007

    Jürgen (Freitag, 14 März 2014 18:49)

    Übrigens Margaretenhöhen ist dir echt gut gelungen!!!!!
    MFG Jürgen
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • #1006

    Snowking (Freitag, 14 März 2014 17:52)

    Hey don,
    Ich muss sagen die MH V2 ist super auch wenn sie bei mir etwas laggt. Ich wollte fragen wie man bei der MH V1 die Skifahrer deaktiviert denn ich spiele realistisch daher mit sommersaison ich möchte aber nicht den ganzen Sommer den Lift geschlossen lassen daher meine Frage Wie deaktiviert man die Skifahrer?
    Ich habe schon im GIANTS Editor probiert aber nichts hinbekommen!
    Vielen Dank im Voraus
    Vlg Snowking

  • #1005

    Pistenbully (Freitag, 14 März 2014 16:25)

    @Jürgen
    Schau mal in das FAQ von DonChris rein, da steht es in der ersten Frage was du machen musst

  • #1004

    Jürgen (Freitag, 14 März 2014 11:30)

    Hallo Don !!!
    Ich möchte fragen was man tun muss wenn bei dem ModPack 4 ENTPACKEN steht bitte sofort Antworten
    MFG Jürgen

  • #1003

    Jürgen (Freitag, 14 März 2014 10:59)

    Hallo donchris!!
    Dein ModPack 4 funktzioniert bei mir nicht da kommt immer ENTPACKEN.
    Was tun bitte Antworten
    MFG Jürgen

  • #1002

    Scott (Montag, 10 März 2014 12:52)

    Magarethenhöhe ist richtig gut gelungen!!!!!!! Wie kann man die Winde an die Stütze anbringen.

  • #1001

    pb600sommer (Sonntag, 09 März 2014 10:33)

    Richtig geile maps einfach weiter so

  • #1000

    Sebastian (Freitag, 07 März 2014 23:50)

    Hi Don,
    1. Wie findest du die Idee mit einem Olympiapark?
    2. Wan wirst du wieder weiter bauen?

  • #999

    UNIMOG2 (Donnerstag, 06 März 2014 17:24)

    Hi Don,

    Ich war vor kurzen in Schonach und da habe ich einen PB 300 W gesehen könntest du so einen auch bauen?

    MfG UNIMOG2 :)

  • #998

    Hannes600 (Sonntag, 02 März 2014 21:06)

    Don,wird es ein Jubiläumsgeschenk wegen den 50.000 Besuchern geben?

  • #997

    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb (Sonntag, 02 März 2014 10:23)

    Ne Don Ich habe den Mod aber ich es so gemacht wie du gesagt hast

  • #996

    snowboard (Freitag, 28 Februar 2014 15:15)

    wirst du die mapvorstellungsvideos die du mit monney gemacht hast auch noch hier verlinken???

  • #995

    UNIMOG2 (Donnerstag, 27 Februar 2014 10:36)

    Hi Don,

    Ich war auf Wettkampf und dort habe ich ein PB 300W gesehen mit 3spurgeräten.Kannst du auch so einen machen?

    MfG ,UNIMOG2

  • #994

    Sebastian (Mittwoch, 26 Februar 2014 22:40)

    Heißt das Don, wen ich beide Öffnungszeiten drinne habe, sind die Lift immer geschlossen. Damit könnte man den Sommer darstellen.

    Was sagst du zu meinem Vorschlag mit dem Olympiapark?

    Habe einen Fehler gefunden. Bei mir ist letztens ein Skifahrer beim Salzlager mit Traktor vorbeigekommen, der war auf der Straße!

  • #993

    donchris (Mittwoch, 26 Februar 2014 21:52)

    @ Alle :

    Nochmals vielen Dank für eure Glückwünsche ! :)


    @ bbbbbbbbbbbb:

    Also wenn du nichts an der map verändert hast kann sowas nur an dem Öffnungszeitenmod liegen. Falls du diesen benutzt darfst du nur einen der beiden Öffnungszeiten-Dateien nutzen, entweder Tag oder Nacht. Sind beide mods eingefügt sind die Lifte immer geschlossen.

    Solltest du jedoch den Öffnungszeitenmod gar nicht nutzen, weis ich nicht woran es liegt.
    Du schreibst das die Lifte "nicht mehr" laufen. Heist das sie liefen am Anfang und wenn ja müsste ich halt wissen was du seitdem verändert hast.

  • #992

    klon12 (Mittwoch, 26 Februar 2014 18:29)

    Alles gute zum Geburtstag mach einfach weiter so

  • #991

    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb (Mittwoch, 26 Februar 2014 17:03)

    don bei mir laufen die Lifte nicht mehr

  • #990

    Sebastian (Montag, 24 Februar 2014 17:12)

    Hi Don,
    habe einen Vorschlag für die V3. Du könntest mal einen kleinen Olympiapark bauen für Biathlon, Abfahrt und was halt alles so dazu gehört. Genauso wie in Sotchi.
    Wie wäre dieser Vorschlag?

  • #989

    ScaniaV8 (Montag, 24 Februar 2014 08:05)

    Hallo Don,
    Ich wünsche dir auch alles, alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!!
    MFG Scania

  • #988

    Kili (Sonntag, 23 Februar 2014 21:22)

    Hallo Don,

    Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag und gutes gelingen bei den weiteren Mods die du machen wirst !!! :)

  • #987

    Sebastian (Sonntag, 23 Februar 2014 16:27)

    Ich dir auch alles gute zum Geburtstag Don, wie alte wirst den du?
    Komme gerade von meinem Kurzurlaub vom Skifahren, einfach nur geil.

  • #986

    donchris (Sonntag, 23 Februar 2014 16:24)

    @ SRS4EVER:

    Herzlichen Dank :)